Direkt zum Inhalt

Bewerbung als Information Management Officer für den ZIF Expert Pool

Sie möchten den ZIF Expert Pool als Information Management Officer verstärken und mit uns in humanitäre Einsätze gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte absolvieren Sie zur Bewerbung die folgenden zwei Schritte:

Schritt 1: Self-Assessment

Absolvieren Sie bitte das Self-Assessment um herauszufinden, ob Sie die Voraussetzung für eine Bewerbung als Information Management Officer erfüllen. Das Assessment dauert nur wenige Minuten.

Sollten Sie einen Großteil, jedoch nicht alle Bewerbungsvoraussetzungen für das Profil erfüllen, können Sie gerne eine Nachricht an standby@zif-berlin.org senden. Das ZIF nimmt daraufhin Kontakt mit Ihnen auf, ob eine Poolbewerbung dennoch möglich ist.

Schritt 2: Ihre Bewerbung

Nachdem Sie das Self-Assessment erfolgreich absolviert haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen können. Die Bewerbung besteht aus folgenden Dokumenten:

  • Lebenslauf in englischer Sprache (inkl. zweier unterschiedlicher beruflicher Referenzen)
  • Motivationsschreiben in deutscher Sprache
    • Bitte geben Sie an und begründen Sie, in welchen beiden der vier Bereichen Ihre Kernkompetenzen liegen: Datenmanagement | Kartografie/GIS | Grafikdesign/Webmanagement | Datenanalyse 
    • Gehen Sie bitte auf Ihre Arbeitserfahrung im Bereich Information Management sowie falls vorhanden im humanitären Bereich ein.
    • Bitte erläutern Sie, ab wann und wie Sie in den kommenden zwei Jahren für einen Standby-Einsatz verfügbar wären (falls Ihnen das ZIF eine passende Position anbieten kann). Hier könnten Sie darauf eingehen, wie Sie dies mit dem Arbeitgeber abgestimmt haben. Ein Standby-Einsatz als Information Management Officer kann bis zu sechs Monaten andauern.
  • Arbeits- und Universitätszeugnisse
  • Ausgefüllter Skills Survey HIER

 

Bewerbungsfrist: Open until filled