Direkt zum Inhalt

Bewerbung als Shelter Officer für den ZIF Expert Pool

Sie möchten den ZIF Expert Pool als Shelter Officer verstärken und mit uns in humanitäre Einsätze gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte absolvieren Sie zur Bewerbung die folgenden zwei Schritte:

Schritt 1: Self-Assessment

Absolvieren Sie bitte das Self-Assessment um herauszufinden, ob Sie die Voraussetzung für eine Bewerbung als Shelter Officer erfüllen. Das Assessment dauert nur wenige Minuten.

Sollten Sie einen Großteil, jedoch nicht alle Bewerbungsvoraussetzungen für das Profil erfüllen, können Sie gerne eine Nachricht an standby@zif-berlin.org senden. Das ZIF nimmt daraufhin Kontakt mit Ihnen auf, ob eine Poolbewerbung dennoch möglich ist.

Schritt 2: Ihre Bewerbung

Nachdem Sie das Self-Assessment erfolgreich absolviert haben, erfahren Sie, wie Sie Ihre Bewerbungsunterlagen einreichen können. Die Bewerbung besteht aus folgenden Dokumenten:

  • Lebenslauf in englischer Sprache (inkl. zweier unterschiedlicher beruflicher Referenzen)
  • Motivationsschreiben in deutscher Sprache
    • Gehen Sie bitte auf Ihre Arbeitserfahrung im Bereich Bauwesen, Infrastrukturplanung, sowie in der Bauüberwachung ein. Bitte gehen Sie auch auf Ihre Kenntnisse von Shelter-Richtlinien und von humanitären Standards ein.
    • Bitte erläutern Sie, ab wann und wie Sie in den kommenden zwei Jahren für einen Standby-Einsatz verfügbar wären (falls Ihnen das ZIF eine passende Position anbieten kann). Hier könnten Sie darauf eingehen, wie Sie dies mit dem Arbeitgeber abgestimmt haben. Ein Standby-Einsatz als Shelter Officer kann bis zu sechs Monate andauern.
  • Arbeits- und Universitätszeugnisse

 

Bewerbungsfrist: Open until filled